Was unsere Kunden mit ARCHICAD planen
Was unsere Kunden über ARCHICAD sagen

„Seit Jahren arbeiten wir mit ARCHICAD – es funktioniert optimal und reibungslos, geradezu beiläufig, so dass wir uns den architektonischen Fragen der Projekte widmen können.“

Prof. Hilde Léon, Geschäftsführerin, léonwohlhage, Berlin

 

„ARCHICAD setzt unsere Visionen in die Wirklichkeit um.“

Jürgen Mayer H., Geschäftsführer, J. Mayer H. und Partner Architekten, Berlin

 

„ARCHICAD funktioniert so wie Architekten denken. Die BIM-Software von GRAPHISOFT garantiert einen reibungslosen Workflow und steigert damit unsere Effizienz.“

Stefan Forster, Geschäftsführer, Stefan Forster Architekten GmbH, Frankfurt am Main

„ARCHICAD ist eine durchgängige Komplettlösung, sehr umfassend und professionell, auf die wir uns in allen Planungsphasen verlassen können. Die Software ist unkompliziert und in hohem Maße anwenderfreundlich und überzeugt durch ihre guten 3D-Qualitäten ebenso wie durch die bauteilorientierte Arbeitsweise.“

Florian Fischötter, Geschäftsführer, Florian Fischötter Architekt GmbH, Hamburg

„Was wären wir ohne unser heiß geliebtes ARCHICAD? – Ein verlorener Haufen, eine ganz traurige Truppe trauriger Architekten!“

Axel Schultes, Axel Schultes Charlotte Frank, Berlin

„Reibungsloser Workflow im Büro, optimaler Datenaustausch mit unseren Planungspartnern! Außerdem ermöglicht ARCHICAD die Entwicklung und Planung von anspruchsvollen Detaillösungen. Aus dem 3D-Modell entstehen im Handumdrehen gute Visualisierungen; damit überzeugen wir unsere Bauherren.“

Peter Greggenhofer, Partner und Geschäftsführer, Ott Architekten, Augsburg

„Die Funktionen in ARCHICAD sind intelligent miteinander verknüpft – dies erleichtert unsere Arbeit und fördert die Kommunikation.“

Prof. Zvonko Turkali, Geschäftsführer, TURKALI ARCHITEKTEN, Frankfurt am Main

„Qualität und Struktur des ARCHICAD-Gebäudemodells haben uns überzeugt und zum Umstieg auf die BIM-Software von GRAPHISOFT bewogen. Sehr hilfreich sind auch die graphische Darstellung der Objekte sowie die hervorragenden IFC-Schnittstellen, durch die eine direkte Integration von CAD, AVA und den Daten der TGA-Fachplaner gewährleistet ist.“

Kaspar Kraemer, Kaspar Kraemer Architekten, Köln

„Wir suchen stets eine Lösung, die der Aufgabenstellung mit allen funktionalen und technischen Bedingungen am vorgesehenen Ort mit seiner eigenen Identität gerecht werden kann, sich zu einem einprägsamen und überraschenden Konzept entwickelt und eine Idee als visionäres Bild vermittelt. ARCHICAD ist für uns dabei das ideale Werkzeug, unsere Visionen umzusetzen.“

Prof. Eckhard Gerber, Gerber Architekten, Dortmund

 

„Ein Projekt ohne ARCHICAD und Teamwork 2.0 zu planen, ist für uns inzwischen schwer vorstellbar. Ebenso komfortabel: die Möglichkeit der integrierten Planung und die Qualität des 3D-Modells. Deshalb arbeiten wir mit ARCHICAD.“

Peter Scheller, Geschäftsführer, Palais Mai Gesellschaft von Architekten und Stadtplanern mbH, München

„Wir arbeiten seit 25 Jahren mit ARCHICAD, weil die Software auf die Denk- und Arbeitsweise von Architekten zugeschnitten ist. ARCHICAD ist einfach näher dran und deshalb das Planungswerkzeug, mit dem wir uns wohlfühlen.“

Fredo Wiescholek, Spengler Wiescholek, Architekten Stadtplaner, Hamburg

„Wir arbeiten seit 1996 mit ARCHICAD. Die Software war schon damals Vorreiter in punkto Anwenderfreundlichkeit. Heute ist ARCHICAD die am weitesten entwickelte Software speziell für Architekten. Alle reden von BIM, ARCHICAD war schon immer BIM und ist als stabile und durchgängige Komplettlösung unverzichtbar.“

Georg Soyka, Partner, S/S/S/ SOYKA SILBER SOYKA ARCHITEKTEN, Wien

„Wir arbeiten seit jeher aus vielen guten Gründen mit ARCHICAD. Dieses Programm erfüllt in hohem Maße unseren Wunsch nach einfachem Handling; die Software ist äußerst benutzerfreundlich und intuitiv. Aktuell schätzen wir auch die ideale Nutzung für BIM-gestütztes Planen.“

Martin Kohlbauer, Architekt Martin Kohlbauer ZT-Gesellschaft mbh, Wien

„Ausgezeichnete Modellierungstools, komfortable Layoutfunktionen und überzeugende Visualisierungswerkzeuge. Hinzu kommen der Umbaufilter und der BIM Server – wir haben unsere Entscheidung für ARCHICAD nie bereut.“

Gregor Fuchshuber, Geschäftsführer, Fuchshuber Architekten GmbH, Leipzig

„ARCHICAD ist einfach zu bedienen. Die intuitive Benutzeroberfläche erleichtert die Arbeit und ermöglicht uns die volle Konzentration auf unsere Projekte. Hinzu kommt die Durchgängigkeit des Programms vom ersten Entwurf bis zum letzten Detail der Ausführungsplanung.“

Dominikus Stark, Dominikus Stark Architekten GmbH, München

Weltweit arbeiten über 200.000 Architekten, Planer und Baufachleute mit ARCHICAD.

So verschieden die einzelnen Planer, ihre ästhetischen Vorstellungen und gestalterischen Prämissen, ihre Arbeitsweise und Bauaufgaben auch sein mögen, sie alle verbindet eines: der Einsatz innovativer BIM-Technologie von GRAPHISOFT und die große Zufriedenheit mit unseren Produkten.

AnSichten Booklet hier durchblättern »